Ludwig-Erhard-Allee 3, 76131 Karlsruhe 0721 133 - 4905 sekretariat@list.karlsruhe.de
 Dez.2023

Ausflug der WG13/6f zur EZB

Die schulische Laufbahn der 13. Klasse neigt sich nun dem Ende zu, weswegen die WG13/6f am 04.12.2023 im Rahmen einer GFS einen Ausflug zur EZB in Frankfurt unternahm. Dieser geschah nicht nur, um das Wissen zum Unterrichtsthema Geldpolitik zu vertiefen und um einen visuellen Eindruck von dieser Institution zu erlangen, sondern auch, um die Zeit für letzte gemeinsame Momente zu nutzen. Begleitet wurde die Klasse von der Klassenlehrerin Frau Häberer (BWL) und von Frau Lüder (VWL).

Der Fokus des Ausflugs lag zwar auf der EZB, aber das persönliche Wohlbefinden kam nicht zu kurz. Nach einem Vortrag und einer Führung bei der Europäischen Zentralbank, bei der sich bestätigte, dass die Schüler und Schülerinnen schon sehr viel über die Geldpolitik wissen, gab es im Restaurant L‘ Osteria eine Stärkung. Anschließend konnten sie in kleinen Gruppen Frankfurts Kern erkunden.

Obwohl der Tag lange und anstrengend war, hat sich der Ausflug dennoch gelohnt und war eine gute Möglichkeit, schöne gemeinsame Erinnerungen zu sammeln.   

Text: Selin Özcan (13/6)

KBS Kalender

06.05.2024
ganztägig
Sommerprüfung 2024
16.05.2024
ganztägig
KMK-Englisch
28.06.2024
ganztägig
SP 24 - Abschlusstag: 2ÖV1, 3LO1, 3DG1, 3DG2, 3S1

Kontakt

Friedrich-List-Schule Karlsruhe
Ludwig-Erhard-Allee 3
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 133 - 4905 oder - 4906
Telefax: 0721 / 133 - 4909
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
07:30 Uhr - 10:00 Uhr
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
(freitags bis 14:00 Uhr)

Cookie-Einstellungen aktualisieren