Ludwig-Erhard-Allee 3, 76131 Karlsruhe 0721 133 - 4905 sekretariat@list.karlsruhe.de
 März2023

SMV-Skifreizeit in Oberstdorf

Nach zwei Jahren Pause fand endlich wieder die Skifreizeit der FLS statt. Freitags morgens um sechs Uhr(!?) starteten wir noch recht verschlafen Richtung Oberstdorf. Dort angekommen, ging es, nach mehr oder weniger großem Chaos, auf die Piste am Söllereck. Das schöne Wetter und die leeren Pisten wurden direkt ausgenutzt und die ersten Lehrer abgehängt. Nachdem die Anfänger ihre ersten Abfahrten gemeistert hatten und auf der Hütte ein köstlicher Kaiserschmarrn verputzt wurde, ging es mit dem Bus und teuren Tickets zurück in die Jugendherberge. Nach dem Beziehen der Zimmer folgte das Abendessen. Auf Nachfrage, ob das Essen denn schmecke, antwortete der Koch: „I kenn mi do net so aus“. Nach einem kurzen, abendlichen Zwischenstopp im örtlichen Rewe, ging es zur gemeinsamen Nachtruhe in die Zimmer. Eine kurze Nacht später brachen wir am nächsten Morgen wieder auf in Richtung Piste, diesmal an der Kanzelwand. Abgesehen von zwei gebrochenen Speichen, war es ein super Tag. Der strahlend blaue Himmel und der üppige Schnee wurden von allen genossen. Nachdem so mancher mit dem Gesicht gebremst hatte, ging es ordentlich geschafft - aber glücklich - zurück in die Jugendherberge. Nach einem geselligen Abend, der zur Konsequenz hatte, dass wir jetzt diesen Text schreiben dürfen, war es am nächsten Morgen wieder Zeit, in die engen Skischuhe zu schlüpfen. Das gute Wetter versprach, dass auch der letzte Tag ein voller Erfolg werden sollte. Die scheinende Sonne verleitete manche Leute dazu, oberkörperfrei die Piste unsicher zu machen und die Blicke auf sich zu ziehen. Nachdem die Skier abgegeben waren, ging es ungeduscht und zufrieden auf den langen Weg nach Hause. Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften für das tolle Wochenende.

Text u. Fotos: Carlo Singer, Damijan Ciganovic, Amelie Ruhland, Fabian Baumgartner, Luis Büttner

 

WG Kalender

27.02.2024
18:00 Uhr -
Pflegschaftsabend der WG11, WG12 und WG13
22.03.2024
09:00 Uhr -
FLS-Fußballturnier
19.04.2024
09:00 Uhr -
JS2: Mathematik Abiturprüfung

Kontakt

Friedrich-List-Schule Karlsruhe
Ludwig-Erhard-Allee 3
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 133 - 4905 oder - 4906
Telefax: 0721 / 133 - 4909
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
07:30 Uhr - 10:00 Uhr
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
(freitags bis 14:00 Uhr)

Cookie-Einstellungen aktualisieren