Ludwig-Erhard-Allee 3, 76131 Karlsruhe 0721 133 - 4905 sekretariat@list.karlsruhe.de
 März2024

Futsal-Fußballturnier in Karlsruhe

Am 6. März 2024 fand in Knielingen, in der Rheinhold-Crocoll-Halle, das Futsal-Turnier für Schulen aus Karlsruhe und Umgebung statt. Für uns FLS-Spieler begann es nicht sehr vielversprechend. Im ersten Spiel gegen die Heinrich-Meidinger-Schule holten wir, trotz guter Chancen, nur ein Unentschieden heraus. Die mangelnde Chancenverwertung setzte sich auch im zweiten Spiel fort. Der Gegner nutzte dies aus und erzielte zwei Treffer mit nur zwei Abschlüssen. Im dritten Spiel zeigte das FLS-Team aber eine starke Reaktion und gewann gegen das Team der Carl-Engler-Schule mit 2:1 durch Tore von Ivan Selak und Julius Köhler. Dennoch waren wir uns bewusst, dass es noch Verbesserungspotenzial gab. Im vierten Spiel verwandelte Julius Köhler einen souveränen Elfmeter, welcher der Mannschaft zusätzlichen Aufschwung verlieh. Somit war der zweite Sieg perfekt.

Das letzte Spiel war von besonderer Bedeutung, da ein Sieg erforderlich war, um erfolgreich die Gruppenphase zu überstehen. Dies spiegelte sich auch in der Leistung des Teams wider: Gegen den Tabellenführer kämpften wir bis zum Schluss in einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch einen verwandelten Strafstoß der Engelbert-Bohn-Schule in der letzen Minute gab man den Sieg aber noch aus der Hand und schied somit in der Vorrunde des Turniers aus; das war zwar schade, aber dennoch war das Turnier eine tolle Erfahrung! Bedanken möchten wir Spieler uns bei unserem engagierten Betreuer, Marcel Lang.

 

FLS-Team: (Nennung mit Zustimmung der Spieler)

Linus Hirt (12/2), Florian Alaj (12/1), Jannis Ditter (12/2), Lukas Winter (12/1), Lukas Hentsch (12/1), Adrian Kammerer (12/2), Timo Meinders (12/2), Ivan Selak (12/5), Dardan Shabani (12/3), Julius Köhler (12/4)

 Bericht: Ivan Selak

KBS Kalender

06.05.2024
ganztägig
Sommerprüfung 2024
16.05.2024
ganztägig
KMK-Englisch
28.06.2024
ganztägig
SP 24 - Abschlusstag: 2ÖV1, 3LO1, 3DG1, 3DG2, 3S1

Kontakt

Friedrich-List-Schule Karlsruhe
Ludwig-Erhard-Allee 3
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 133 - 4905 oder - 4906
Telefax: 0721 / 133 - 4909
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
07:30 Uhr - 10:00 Uhr
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
(freitags bis 14:00 Uhr)

Cookie-Einstellungen aktualisieren